Kategorien

Die Eulerei

09 Dez Die Eulerei

Meine neue berufliche Herausforderung heißt Die Eulerei.

Ich bin in einem Magazin auf das EmailCoaching nach der Mindful Analysis Methode gestoßen. Entwickelt wurde es von Mirjam Windrich, einer holländischen Psychotherapeutin. Ich ließ mich von ihr in dieser Methode ausbilden.

Diese Methode hat einen buddhistischen Ansatz. Die Grundaussagen des Buddhismus bilden das Gerüst für die Mindful Analysis Methode. Das Coaching durchläuft vier Phasen.

In der ersten Phase wird die derzeitige Situation erläutert.

In der zweiten Phase werden die Ursachen für diese Situation hervorgebracht.

In der dritten Phase werden Möglichkeiten aufgezeigt, wie man aus dieser Situation heraus kommt.

In der vierten Phase wird ein Plan formuliert, wie der Weg aus dieser Situation aussieht.

Aber schaut doch selber mal, hier ist meine Website Die Eulerei.