Kategorien

Über OZLO

suse goedeke

© Susanne Goedeke

Hinter OZLO verbirgt sich Susanne Goedeke, von 2008 bis 2014 selbständige Webdesignerin. Seit 2 Jahren weniger Webdesign (das sollen jetzt mal die jungen Leute machen) sondern mehr konzeptionelles Arbeiten, wie Appelsnuten oder MomPower. Ich liebe die Arbeit im Netz, Portale aufbauen, Social Media integrieren, Blogs etablieren, Texte zu schreiben, zu recherchieren, den Kontakt zu Lesern/innen, das Besondere zu finden und zu erzählen.

 

In den letzten Jahren kamen immer mehr Projekte hinzu, bei denen es darum ging, hochwertigen Inhalt bereit zu stellen, bzw. über hochwertigen Inhalt jemanden dahin zu begleiten, dass er/sie etwas lernt/erkennt. Und immer bin ich (getreu dem expansiven Lernen) mein bestes Vorbild: ich habe mir in den letzten Jahren sehr viel selbst beigebracht, verschiedene Software-Programme, Blogging, Social Media, Moodle-Installation (E-Learning-Plattform), SEO. Einfach, weil ich neugierig bin und Antworten haben möchte. Und weil ich es gut finde, immer selbst eine Lösung zu finden. App-Programmierung habe ich sein lassen, das war nix für mich. Aber Typografie hatte ich noch auf dem Zettel. Das muss warten, es gibt gerade etwas viel Spannenderes, das E-Learning.

Und so ist OZLO jetzt nicht mehr ein Aushängeschild für Webdesign, sondern dokumentiert meine Entwicklung und Aktivitäten.

Ich lebe mit Mann und Tochter in Hamburg.