Kategorien

Blog MomPower

Über ..

Zusammen mit Cathrin Eggers rief ich „MomPower“ ins Leben, ein Blog für Mütter, die sich während oder nach der Elternzeit in einem beruflichen Umbruch befinden. Wir sammelten Informationen, gaben Inspiration, erzählten Geschichten.

Das Blog gibt es nicht mehr. Cathrin und ich waren uns einig, dass allein Informationen den Müttern nicht helfen, einen Job zu finden. Sie brauchen direkte Unterstützung, wie Coaching oder Beratung. Deshalb ließ ich mich in der Folge zum Email Coach ausbilden.

Es hat sehr viel Spaß gemacht, zusammen mit Cathrin dieses Blog zu betreiben und wir haben beide sehr viel gelernt, Erfahrungen gemacht und Kontakte geknüpft in dieser Zeit.

Wir haben das Portal gelöscht und auch sämtliche Social Media Kanäle, denn wir fanden keine Zeit mehr, es unentgeltlich neben unseren anderen Vorhaben zu betreiben. Wir waren damals im Gespräch mit einer Vertreterin von Perspektive Wiedereinstieg, die uns Hoffnungen machte, dass wir als Projekt eine Finanzierung aus dem europäischen Sozialfond bekommen könnten. Dem war dann nicht so.

Fotos: © Susanne Goedeke

Kategorie
Mompower
Tags
Mompower