Kategorien

Jüdisches Kinderbuch

von Susanne und Minette Goedeke

Über ..

Was tut man, wenn das Kind in einen jüdischen Kindergarten kommt, es aber kein Buch für Kleinkinder gibt, das die jüdischen Feste, Rituale, die Gerichte und Farben kindgerecht erklärt? Man schreibt und illustriert zusammen mit seiner Tochter das Kinderbuch selbst. An dieser Stelle herzlichen Dank an Judith Jacobius, die damalige Leiterin des jüdischen Kindergartens der Joseph Carlebach Schule Hamburg, die das Projekt ganz wunderbar unterstützt hat.

Das Buch mit der ISBN 978-3-8448-1161-2 ist bei sämtlichen Online-Buchhändlern erhältlich, z.B. hier. Seit 5 Jahren habe ich außer auf meiner Website keine Werbung für das Buch gemacht, doch es verkauft sich im Quartal im Schnitt um die 20 mal.

Das Buch ist sogar der Medientipp an der Pädagogischen Hochschule Zürich.

Fotos: © Susanne Goedeke

Kategorie
Jüdisches Kinderbuch