Kategorien

Die Eulerei

Über ..

Ende 2014 ließ ich mich von der holländischen Psychotherapeutin Mirjam Windrich, der Entwicklerin der Mindful Analysis Methode, zum Email Coach ausbilden.

Diese Methode enthält Elemente aus der Psychotherapie, der Psychologie, der Beratung und dem Buddhismus – wie passend, denn ich legte mein Vordiplom an der Humboldt Universität zu Berlin in Tibetischem Buddhismus ab.

Das Coaching findet per Email statt und durchläuft vier Phasen.

  1. In der ersten Phase wird die derzeitige Situation erläutert.
  2. In der zweiten Phase werden die Ursachen für diese Situation hervorgebracht.
  3. In der dritten Phase werden Möglichkeiten aufgezeigt, wie man aus dieser Situation heraus kommt.
  4. In der vierten Phase wird ein Plan formuliert, wie der Weg aus dieser Situation aussieht.

Und das alles in 5 bis 7 Tagen.

Schaut selbst, hier ist meine Website Die Eulerei und das Blog.

Eine Info dazu noch: die Eulerei hält gerade Winterschlaf, denn ich arbeite derzeit als wissenschaftliche Mitarbeiterin im Bereich E-Learning.

Kategorie
die Eulerei